Solche Auftritte haben auch einen Sinn

Da geht man zu einem Auftritt,voller Freude und kommt dann da an und hat das Gefühl,niemand bemerkt das wir da sind.Menschen laufen an uns vorbei,wir versuchen sie anzusprechen,sagen Hallo,keiner hört oder sieht uns.Und nu? Wir möchten doch singen!!! Dann,endlich kommt wieder jemand vorbei der unser "Hallo" sogar hört.Wir stellen uns vor und man glaubt es kaum,dieser Mensch wusste wer wir sind und schickt uns zur Technik (wegen Soundscheck).Der Techniker, nach drei "Hallos", fragt uns was wir denn "checken " wollen!?! Was ist heute bloß für ein Tag? Warum nimmt uns keiner wahr bzw. ernst? Es kam wie es kommen musste,kaum Platz auf der Bühne für uns (die stand schon voll mit Instrumenten für die Band nach uns) ,die Technik war auch nicht so ganz toll und zur Krönung nimmt uns eigentlich kaum einer wahr und wir singen Lieder die eigentlich gar nicht abgemacht waren.Man das war ein Auftritt.Tja,wir waren ganz schön sauer.Warum? Ich glaub so genau wissen wir das gar nicht,vielleicht auf alles ein bisschen.Aber hey,auch solche Auftritte gehören dazu,es kann ja nicht immer alles glatt gehn,dann wär das ja auch langweilig. Das Wichtigste für uns Drei ist der Spass am singen .Und sollte es uns gelingen auch nur einem Menschen vielleicht für ein paar Minuten mit unserer Musik das Herz zu öffnen damit er vielleicht seinen Stress für kurze Zeit vergisst,dann haben wir unser Ziel erreicht.Auch solche Auftritte gehören dazu,sie sind zwar nicht das was man sich wünscht,aber man lernt ja auch draus oder? Wir singen,weil wir Spass daran haben anderen Menschen mit Musik eine Freude zumachen und vielleicht manchmal ihr Herzen zu berühren.Das ist das was wir möchten und ich glaube und hoffe das uns das auch gelingt.

Jaqueline am 7.12.07 23:15

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Vivian / Website (8.12.07 11:15)
Klasse! Dann klappt das ja richtig hier! Ihr dürft eure Page nach Herzenslust nutzen, eure Ideen, Gedanken, Gedichte und Geschichten und alles hier drin lassen.

Toll!


Vivian / Website (8.12.07 14:03)
Außerdem hast du recht: Solche Gigs gehören auch dazu. Dann weiß man die anderen wieder zu schätzen...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen